EfW Lokomotive

Sicher­heits­politik

Engagement

Sicherheit braucht eine nachhaltige Sicherheitskultur

Die Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und anderer Personen sowie von Gütern und Anlagen, die von unserem Betrieb betroffen sein können, hat bei uns höchste Priorität. Wir wollen unser Sicherheitsniveau durch eine nachhaltige Sicherheitskultur und unsere auf entsprechenden Leitsätzen beruhende Sicherheitsordnung stets verbessern und weiterentwickeln. Dieses soll unser Sicherheitsmanagement garantieren.

Mission

Sicherheit wird von allen getragen

Sicherheit ist nur durch den Einsatz aller Mitarbeiter und Führungskräfte zu erreichen. Wir nehmen uns Zeit, allen Mitarbeitern ihre persönliche Mitverantwortung für unsere Sicherheitsleistung und die Idee unserer Sicherheitsordnung zu erklären.

Wir passen unsere Sicherheitsordnung regelmäßig an die aktuellen Anforderungen des Unternehmens, unserer Kunden und der Gesellschaft an und kommunizieren sie allen Mitarbeitern. In Sicherheitsleitsätzen werden die Grundsätze und Grundwerte nach denen die Organisation und das Personal handeln, beschrieben.

Die Sicherheitsleitsätze sind allen Mitarbeitern zugänglich und vertraut.

Vision

Sicherheit wird ständig kontrolliert und verbessert

Wir haben einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Diesen wollen wir stets erhalten und verbessern. Dafür messen wir uns an objektiven Daten und beachten dabei die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Wir kontrollieren regelmäßig den Stand unserer Sicherheitsleistung, bei Abweichungen werden geeignete Maßnahmen eingeleitet.

Jeder einzelne Mitarbeiter fühlt sich für die Sicherheit mit verantwortlich.